COMMUNIACS on Tour: Mit WEINSBERG nach Sardinien

communiacs-blog-klaus-sardinien-01

Ein echter COMMUNIAC hat Camping im Blut! Schließlich betreuen wir seit vielen Jahren KNAUS TABBERT, einen der internationalen Marktführer in Sachen Freizeitfahrzeuge, erfolgreich in allen Bereichen des Online-Marketings. Dazu gehört jede Menge Know-how und natürlich eine große Portion Fernweh! Um so schöner ist es, wenn wir unsere virtuellen Urlaubsideen in die Realität umsetzen dürfen – wie etwa unser Content Specialist Klaus. Vor wenigen Wochen hat er sich im WEINSBERG-Reisemobil auf den Weg nach Süden gemacht und nimmt uns jetzt mit auf seine Reise!

communiacs-blog-klaus-sardinien-07

Ich liebe reisen. Als Content-Specialist von COMMUNIACS darf ich diese Begeisterung regelmäßig in Texte packen, die Lust auf Camping und Urlaub machen. Kein Wunder, dass es mich schon lange in den Fingern (und Füßen!) juckt, endlich selbst wieder einmal mit einem aktuellen WoMo auf Tour zu gehen.

Vor einigen Monaten hat unser Art-Director Benji den Anfang gemacht und sich für ein Wochenende in den Dolomiten einen KNAUS BOXSTAR ausgeliehen. Und jetzt bin ich endlich in den Genuss unserer guten Beziehung nach Jandelsbrunn gekommen, habe die schöne Aussicht auf Bilder und Texte in die Waagschale geworfen – und für meinen 14-tägigen Urlaub einen WEINSBERG CaraHome zur Verfügung gestellt bekommen. Wow! “Mille Grazie” an unsere lieben Kollegen bei KNAUS TABBERT!

communiacs-blog-klaus-sardinien-11

Das Ziel meiner Wohnmobilreise war schnell ausgesucht: Sardinien – die kleine große Insel im Mittelmeer, die mit feinen, weißen Stränden, glasklarem Wasser und jeder Menge dolce vita lockt. Das ist eine Kombination, die es in Europa gar nicht so oft gibt, vor allem nicht in Fahrreichweite. Also nix wie hin!

communiacs-blog-klaus-sardinien-08

Doch im Vorfeld der Reise war noch ein bisschen Organisation notwendig. Das ist zwar nicht gerade eine meiner größten Stärken, mit vereinten Kräften (meine Freundin und ihr Hund waren mit dabei!) und ein bisschen Zeitaufwand war aber alles gut planbar. Gepäck, Proviant, Stellplätze, Fähre – unsere grobe Checkliste konnte nach und nach mit grünen Häkchen gefüllt werden.

Und so konnte der Tag unserer Abfahrt gar nicht schnell genug kommen. Schon Vormittags waren wir bei KNAUS TABBERT in Jandelsbrunn, wo man sich viel Zeit genommen hat, uns den CaraHome genau zu erklären. Wohin mit dem Wasser, wie funktioniert das mit dem Gas, und wie bediene ich die vielen Dachfenster? Fragen über Fragen, die alle kompetent beantwortet werden konnten. Danke auch dafür!

communiacs-blog-klaus-sardinien-03

Nach einer kurzen Verpflegungspause ging es dann endlich los. Die ersten Kilometer an Bord eines 7,50-Meter-Schiffs waren eine echte Herausforderung für mich. Nachdem ich mich aber an die Dimensionen und das Gewicht gewöhnt hatte, muss ich sagen: so ein Reisemobil fährt sich erstaunlich agil und lenkt äußerst präzise. Und die hohe, komfortable Sitzpositionen sorgt für entspanntes Truckerfeeling und geniale Übersicht.

communiacs-blog-klaus-sardinien-02

Kein Wunder, dass die knapp tausend Kilometer gen Süden ganz unaufgeregt an uns vorbeizogen. Von den gewitterbewölkten Alpen bis zum Fährhafen im morgenglänzenden Livorno, von engen Serpentinen und steilen Abfahrten bis hin zu kilometerlangen Autobahngeraden durch das italienische Flachland: in gut 12 Stunden reiner Fahrzeit haben wir schon so viele verlockende Eindrücke gesammelt, dass wir Sardinien gar nicht mehr erwarten konnten.

communiacs-blog-klaus-sardinien-14

Wie beeindruckend die Insel aber tatsächlich sein würde, konnten wir da noch nicht ahnen. Ich verrate es euch aber gerne, und zwar ab sofort im CaraBlog bei WEINSBERG. Dort findet ihr mehr Fotos, Reiseindrücke, Inseltipps, und Anfänger-Anekdoten aus unserer erlebnisreichen Campingtour. Viel Spaß!

Mehr Impressionen vom Sardinien-Trip:

communiacs-blog-klaus-sardinien-04

communiacs-blog-klaus-sardinien-05

communiacs-blog-klaus-sardinien-06

communiacs-blog-klaus-sardinien-15

communiacs-blog-klaus-sardinien-10

communiacs-blog-klaus-sardinien-09

communiacs-blog-klaus-sardinien-12

communiacs-blog-klaus-sardinien-13

communiacs-blog-klaus-sardinien-16