ALLES REGIONAL – oder was?

communiacs-blog-alles-regional-auftaktveranstaltung-01

Nach der Arbeit noch ins Kino gehen? Nice! Es muss allerdings nicht immer ein Film sein. Am 26. Juni hat die Passauer Neue Presse zum ersten Mal ihre neue Initiative „ALLES REGIONAL“ persönlich vorgestellt. Und als Projektpartner wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen!

Ungefähr 100 Interessenten, darunter zahlreiche Unternehmer aus der Region (und fünf Communiacs!), sind der Einladung in das METROPOLIS Kino gefolgt. Bis auf den Speaker und uns wusste noch keiner so richtig, was „ALLES REGIONAL“ eigentlich genau ist. Irgendwas mit online oder so. Nach einem kurzen Empfang im Foyer wurde die Auftaktveranstaltung mit einer stimmungvollen musikalischen Einlage von Nadine Germann &  Basil H. E. Coleman eröffnet. Sehr entspannend, vor allem nach einem vollen Arbeitstag mit tropischen Temperaturen in der Agentur.

communiacs-blog-alles-regional-auftaktveranstaltung-02

Moderator Thomas Ecker führte das Publikum durch die Präsentation und klärte die zahlreichen Fragen der Anwesenden: Was ist „ALLES REGIONAL“? Warum gibt es diese Initiative jetzt? Und was wird sich dadurch verändern? Die regionalen Unternehmen aus Passau wurden auch über die neu entstehende Onlineplattform informiert – und wie kleine sowie große Anbieter und Händler davon profitieren können. Im Vortrag ungeklärte Fragen konnte man dann im Anschluss im Foyer noch auf den Grund gehen.

communiacs-blog-alles-regional-auftaktveranstaltung-03communiacs-blog-alles-regional-auftaktveranstaltung-04

Je später es wurde, desto mehr knurrten allerdings unsere Mägen. Die kleinen Snacks auf dem Event waren zwar wirklich lecker; nachdem die letzte Mahlzeit bei uns allerdings das Mittagessen war, hatte der ein oder andere Agentur-Vielfraß gegen 21:00 Uhr doch noch Lust auf einen Nachschlag. Da traf es sich ja gut, dass ein bekanntes Franchise – der selbsternannte König des Burgers – nicht weit vom Veranstaltungsort entfernt war. Also nichts wie hin und den letzten Hunger auch noch gestillt. Mit Krönchen auf dem Kopf und kugelrunden Bäuchen ging es dann langsam zurück Richtung Pocking.

In diesem Sinne wünschen wir „ALLES REGIONAL“ alles Gute zum anstehenden Start. Wir freuen uns schon darauf, das Projekt zusammen mit allen Beteiligen in den kommenden Monaten voranzubringen!

communiacs-blog-alles-regional-auftaktveranstaltung-06