Alles einsteigen! Nächster Halt: Passau.

communiacs-blog-neue-agentur-passau-06

Baupläne, Betonsäcke, Leitern, Rohstoff-Paletten, kistenweise Werkzeug. So sieht es im Moment noch aus an unserem zukünftigen neuen Standort. Ein neuer Standort? Ganz recht, Communiacs sagt dem geliebten Pocking „Lebe wohl“ und „Servus“ zur neuen Agentur in der Dreiflüssestadt Passau.

Was hinter dem Umzug steckt? Wie man sich denken kann, sind die Gründe für so eine Entscheidung vielfältig. Hauptsächlich geht es aber um eines: mehr Platz! Denn mit unserem rapide wachsenden Team von Webdesignern, Entwicklern, Content- und Online Marketing Spezialisten geht mittlerweile ein akuter Platzmangel einher. Obendrauf kommt die Faszination für eine ziemlich coole Location: Der historische Güterbahnhof in Passau mit seiner Holzbalken-Konstruktion hat uns schon immer gefallen. Da kam uns das Angebot aus Passau gerade recht, und gute 400 Quadratmeter sollten wohl erst einmal genügen.

communiacs-blog-neue-agentur-passau-03

Und so freuen wir uns auf den Passauer Güterbahnhof als unsere neue Heimat. Denn wie heißt es so schön: Neben Weichen und Schienen arbeiten die fleißigsten Bienen… oder so ähnlich. Bis zum Umzug in etwa drei Monaten muss jedenfalls noch einiges geschehen. Abgesehen von den charakteristischen Holzstreben, dem maroden Betonboden und kahlen Wänden ist im neuen Domizil bisher noch nicht viel geboten.

communiacs-blog-neue-agentur-passau-02communiacs-blog-neue-agentur-passau-08

Nur eines können wir jetzt schon sagen: das wird richtig cool – nicht nur, weil die neue Agentur richtig groß sein wird, sondern auch, weil im neuen Domizil kaum noch Wünsche offen bleiben. Angefangen bei der offenen, teils geschlossenen Raumaufteilung im Cube-Style über die große und voll ausgestattete Küche bis hin zur Chill out-Area mit Entertainment-Bereich für unsere PS4-Boys. Hier lässt sich’s arbeiten – und nach Feierabend auch mal ein Bierchen genießen.

communiacs-blog-neue-agentur-passau-04

Aber genug geschwärmt – lasst euch einfach überraschen. Nach den letzten Diskussionen mit dem Architekten über die Feinheiten der Raumaufteilung wird es jedenfalls nicht mehr lange dauern, bis unser Traum in Erfüllung geht.

communiacs-blog-neue-agentur-passau-07