Lange haben wir auf sie gewartet, doch Anfang April war es soweit: LOTTA erblickt das Licht der Welt. LOTTA wer? LOTTA, Deutschlands erstes modulares und mit DHL versendbares Sofa aus den Händen unseres Startup‐Kunden KAUTSCH.com.
Während die Jungs und Mädels von KAUTSCH.com ihre gesamte Energie in die Perfektionierung ihres innovativen Sitzmöbels gesteckt haben, waren wir auch nicht ganz untätig und haben für KAUTSCH.com einen Shopware‐Onlineshop entwickelt, der genauso smart sein sollte wie LOTTA selbst.
Und weil wir uns bereits nach kurzer Zeit so richtig in LOTTA verliebt haben, wollten wir uns nicht lumpen lassen und haben die „First Edition“ nach dem Launch des Onlineshops gleich selbst bestellt.
Nach kurzem Ausmessen und kreativer Diskussion stand für uns fest: der graublaue Dreisitzer sowie der Sessel mit Eichenfüssen sollten es sein.
Vor ein paar Tagen war es dann soweit: Die LOTTAS erreichten endlich unsere heiligen Hallen im Passauer Güterbahnhof – wie versprochen verpackt in überschaubar großen Kartons, von denen keiner mehr als 18 kg wog. Darüber freute sich der Paketzusteller gleichermaßen wie unsere Kollegen, die ihm beim Anliefern halfen.
Da aufeinander gestapelte Kartons noch keine Couch sind, folgte sogleich der Aufbau. Den übernahmen spontan die Damen des Hauses, während sich die Herren noch von der „anstrengenden Schlepperei“ erholten.
Die Überraschung: Noch bevor der erste unqualifizierte Spruch über diese Rollenverteilung gerissen werden konnte, luden unsere Heimwerkerinnen schon zur ersten Sitzprobe ein. Rekordzeit!
Dass das Team von KAUTSCH.com viel Liebe und Hirnschmalz in die Konstruktion von LOTTA gesteckt hat, war uns von Anfang an klar. Dass der Aufbau aber in wenigen Minuten, ohne Werkzeug und mit nur ein paar Klicks und Schrauben erledigt ist, hat uns dann doch noch einmal ziemlich verblüfft.
Ehre gebührt an dieser Stelle natürlich auch unseren versierten Heimwerker‐Queens, die hier äußerst professionell ans Werk gingen. Respekt!
Nach einem ausgiebigen Probesitzen und ‐liegen sowie einem wunderbaren Familienfoto platzierten wir unsere LOTTAS an ihrem künftigen Arbeitsplatz im Foyer der Agentur. Dort laden sie Besucher aller Art und manchmal auch Kollegen ein, um kurz Platz zu nehmen und etwas durchzuatmen.
Uns bleibt dafür leider nicht sehr viel Zeit, denn der alte Teppich passt nun nicht mehr zum neuen Sofa. Ein neuer muss her, die Suche geht weiter, the saga continues …
Wenn ihr euch LOTTA einmal selber ansehen und probesitzen wollt, dann schaut einfach bei uns vorbei. Den besten Kaffee haben wir ja sowieso ;–)