Let’s go on an Adventure: Roadtrip to the Dolomites

communiacs-blog-benji-messmer-roadtrip-07

Hey! Benji hier – Art Director bei den Communiacs. Ich nehme euch in diesem Blogbeitrag mit auf einen Roadtrip von München nach Südtirol. Und da ich euch nicht zu viel erzählen, sondern mehr Bilder sprechen lassen will, geht es jetzt auch direkt los!

Aber wie kam es eigentlich dazu? Meine Instagram-Abos servieren mir immer wieder traumhafte Landschaftsaufnahmen, als leidenschaftlicher Traveller packt mich da natürlich auch die Wanderlust. Warum nicht einfach über das Wochenende weg, die Berge sind schließlich gar nicht so weit entfernt. Also habe ich es spontan gewagt und bei unserem langjährigen Kunden KNAUS eine Anfrage für ein Camping-Fahrzeug gestellt.

communiacs-blog-bm-roadtrip-01

Nach einer kurzen, etwas quälenden Wartezeit kommt die Antwort: Kein Problem, wir stellen dir einen BOXSTAR bereit. Perfekt – danke schon mal, KNAUS! Jetzt heißt es Sachen packen, den besten Kumpel Alex abholen und Abfahrt! Erste Station: Der Lago di Braies. Zwickt mich mal jemand? Wirklich ein unfassbar schönes Stück Natur. Hier sagen Bilder tatsächlich mehr als tausend Worte – und trotzdem ist der See in der Realität noch Tausendmal schöner.

communiacs-blog-bm-roadtrip-08

Einen richtigen Plan haben wir nicht. Wir haben nur ein Ziel: Die drei Zinnen. Bis dahin ist es allerdings noch ein relativ weiter Weg. Am Toblacher See legen wir eine erste kurze Entspannungspause ein. Einige Kilometer weiter unterhalten wir uns mit ein paar „Ansässigen“ über Milch, bevor es dann über den Misurinapass Nonstop Richtung Auronzo Hütte auf etwa 2.100 Meter Höhe geht.

communiacs-blog-bm-roadtrip-23

Oben angekommen fragen wir uns erneut: Ist das hier real? Die steilen, leicht bemoosten Bergspitzen und der Ausblick in ein unendlich weit wirkendes Tal schreien geradezu „Freiheit!“. Und dass der Sonnenuntergang bei diesem Setting nicht weniger beeindruckend ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

communiacs-blog-bm-roadtrip-43

Am nächsten Morgen begrüßt uns leider nicht die Sonne. Nur Nebel – viel Nebel. Aber eigentlich gar nicht so schlecht – das macht die Landschaft, die wir gestern bereits etwas erkunden konnten, aufs Neue atemberaubend. Der Nebel wird von Minute zu Minute dichter. Das hält uns aber nicht davon ab, eine Runde zu wandern.

communiacs-blog-bm-roadtrip-51

Und hier endet unsere Reise auch schon, denn morgen warten wieder Layouts, Meetings und Spezi auf mich. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an das Team von KNAUS für die ziemlich spontane Bereitstellung des BOXSTARs samt Einweisung. Ohne das Fahrzeug wäre der Trip nicht mal halb so cool geworden. Damit verabschiede ich mich aber nun und lasse die Bilder für sich sprechen.

communiacs-blog-bm-roadtrip-56

Impressionen vom Roadtrip

communiacs-blog-bm-roadtrip-02 communiacs-blog-bm-roadtrip-03 communiacs-blog-bm-roadtrip-04 communiacs-blog-bm-roadtrip-05 communiacs-blog-bm-roadtrip-06 communiacs-blog-bm-roadtrip-09 communiacs-blog-bm-roadtrip-10 communiacs-blog-bm-roadtrip-11 communiacs-blog-bm-roadtrip-12 communiacs-blog-bm-roadtrip-13 communiacs-blog-bm-roadtrip-14 communiacs-blog-bm-roadtrip-15 communiacs-blog-bm-roadtrip-16 communiacs-blog-bm-roadtrip-17 communiacs-blog-bm-roadtrip-19 communiacs-blog-bm-roadtrip-18 communiacs-blog-bm-roadtrip-20 communiacs-blog-bm-roadtrip-21 communiacs-blog-bm-roadtrip-22 communiacs-blog-bm-roadtrip-24 communiacs-blog-bm-roadtrip-25 communiacs-blog-bm-roadtrip-27 communiacs-blog-bm-roadtrip-26 communiacs-blog-bm-roadtrip-28 communiacs-blog-bm-roadtrip-29 communiacs-blog-bm-roadtrip-30 communiacs-blog-bm-roadtrip-31 communiacs-blog-bm-roadtrip-32 communiacs-blog-bm-roadtrip-33 communiacs-blog-bm-roadtrip-35 communiacs-blog-bm-roadtrip-34 communiacs-blog-bm-roadtrip-36 communiacs-blog-bm-roadtrip-37 communiacs-blog-bm-roadtrip-38 communiacs-blog-bm-roadtrip-39 communiacs-blog-bm-roadtrip-40 communiacs-blog-bm-roadtrip-41 communiacs-blog-bm-roadtrip-42 communiacs-blog-bm-roadtrip-44 communiacs-blog-bm-roadtrip-45 communiacs-blog-bm-roadtrip-46 communiacs-blog-bm-roadtrip-48 communiacs-blog-bm-roadtrip-47 communiacs-blog-bm-roadtrip-49 communiacs-blog-bm-roadtrip-50 communiacs-blog-bm-roadtrip-52 communiacs-blog-bm-roadtrip-53 communiacs-blog-bm-roadtrip-54 communiacs-blog-bm-roadtrip-55 communiacs-blog-bm-roadtrip-57 communiacs-blog-bm-roadtrip-58 communiacs-blog-bm-roadtrip-59 communiacs-blog-bm-roadtrip-60