Spiel mir das Lied vom Boot

communiacs-blog-boot-2018-17

Monaco in Deutschland? Fast! Die boot in Düsseldorf ist nicht nur die größte Wassersportmesse der Welt, sondern auch ein hervorragender Ort, um von luxuriösen Boat Trips in tropischen Gewässern zu träumen. Jedes Jahr versammeln sich hier im Januar tausende Wassersportliebhaber und angehende Weltumrunder, um die neuesten und prächtigsten Yachten zu bestaunen. Mittendrin: Unser Kunde BAVARIA YACHTS sowie unsere drei Web-Segler Christian, Wolfgang und Benji.

Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung von BAVARIA YACHTS gerne gefolgt, um uns auf den hochglanzpolierten Yachten einen tropischen Urlaub auf offener See mit Cocktails im Sonnenschein auszumalen. Immerhin ist BAVARIA YACHTS eine der größten und modernsten Werften für Motorboote, Segelyachten und Katamarane in Deutschland. Und so macht sich am frühen Samstagmorgen unser Team BAVARIA auf den Weg nach Düsseldorf: Autobahn, Flughafen, Taxi, Hotel – und schließlich gleich weiter auf die Messe!

communiacs-blog-boot-2018-33

Dort angekommen könnte man meinen, die drei wären immer noch am Flughafen. Lange Rollbänder soweit das Auge reicht, und dann: Land in Sicht! In den Hallen 17 und 15 hat BAVARIA wieder seine eigene Welt erschaffen – die „BAVARIA World“. Kaum einen Fuß auf den sicheren Hallenboden gesetzt, sticht unserer Crew auch schon die erste Weltpremiere ins Auge: die neue BAVARIA C45, bei deren Markteinführungskampagne wir BAVARIA tatkräftig unterstützen durften. Eindrucksvoll, aber im direkten Vergleich zum imposanten Flaggschiff des Yachtbau-Pioneers, der BAVARIA C65, trotzdem schon fast handlich klein.

communiacs-blog-boot-2018-03

Unsere Agenturkollegen von BrandEverest sind selbstverständlich auch vor Ort. Nach einigen spannenden Gesprächen überwältigt unsere drei Kollegen jedoch der Entdeckerdrang und es wird eine Yacht nach der nächsten erklommen. Täglich die verlockenden Bilder auf der Website zu sehen und tatsächlich am Steuerrad zu stehen – das sind dann doch zwei völlig unterschiedliche Welten. An diese Realität könnte man sich aber durchaus gewöhnen…

communiacs-blog-boot-2018-31

Unter all den riesigen Segelyachten, Motorbooten und Katamaranen sticht paradoxerweise ein kleines Gefährt ganz besonders hervor: die BAVARIA 707 – das erste von BAVARIA je gebaute Segelboot. Mittlerweile 40 Jahre alt, hat es neben den vielen Hochglanz-Neuheiten zwar einen etwas dezenteren Auftritt, dafür aber den unverwechselbaren Charme zehntausender Seemeilen. Und bis zur nächsten boot soll sich das mit dem Glanz auch noch ändern, wenn die Generalüberholung abgeschlossen sein wird. Wir sind gespannt!

communiacs-blog-boot-2018-15

Zum Staunen gibt es also definitiv genug. Und spätestens als die Halle stimmungsvoll abgedunkelt wird und Musiker sowie eine atemberaubende Akrobatikshow die Messe für BAVARIA feierlich eröffnen, sind auch wir schwer beeindruckt. Da kommt die „BARvaria“ mit ihren kühlen Erfrischungen gerade recht, um auf die imposanten Eindrücke und unsere gemeinsamen Erfolge anzustoßen.

communiacs-blog-boot-2018-27

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches „Dankeschön!“ an BAVARIA für die Einladung und die schöne Zeit schicken. Die beiden Messetage sind erneut viel zu schnell vergangen und so sitzen unsere Messefans auch schon wieder im Flieger auf dem Weg zurück nach Passau. Vom Geruch salziger Meeresluft können wir weiterhin nur träumen. Aber wer weiß… irgendwann…

Impressionen von der boot 2018

communiacs-blog-boot-2018-01

communiacs-blog-boot-2018-02

communiacs-blog-boot-2018-32

communiacs-blog-boot-2018-04

communiacs-blog-boot-2018-07

communiacs-blog-boot-2018-08

communiacs-blog-boot-2018-10

communiacs-blog-boot-2018-11

communiacs-blog-boot-2018-12

communiacs-blog-boot-2018-13

communiacs-blog-boot-2018-14

communiacs-blog-boot-2018-16

communiacs-blog-boot-2018-20

communiacs-blog-boot-2018-21

communiacs-blog-boot-2018-36

communiacs-blog-boot-2018-24

communiacs-blog-boot-2018-23

communiacs-blog-boot-2018-26

communiacs-blog-boot-2018-28

communiacs-blog-boot-2018-29

communiacs-blog-boot-2018-30

communiacs-blog-boot-2018-34

communiacs-blog-boot-2018-35

communiacs-blog-boot-2018-37

communiacs-blog-boot-2018-38