Communiacs auf dem Caravan Salon in Düsseldorf

communiacs-blog-caravansalon-ktg-teaser

Es ist das Mekka für Campingfans: Der Caravan Salon ruft jedes Jahr hunderte Aussteller und zigtausende Besucher in die Düsseldorfer Messehallen, um über die neuesten Modelle und Caravaning‐Trends zu informieren. Als einer der Marktführer der Camping‐Branche spielt dabei unser langjähriger Kunde Knaus Tabbert eine wesentliche Rolle – bei Kunden, Händlern und natürlich auch bei uns.

Deshalb haben wir es uns wieder einmal nicht nehmen lassen, in den ersten Flieger nach Düsseldorf zu steigen, um die ganze Modellpalette der Marken KNAUS und WEINSBERG genauestens unter die Lupe zu nehmen. Nach dem gelungenen Relaunch der KNAUS‐Website will man ja schließlich live erleben, was man so schön im Netz präsentiert!

Bei all den tollen Fahrzeugen war unser Interesse dann aber doch nicht ausschließlich dienstlich: Kaum einer, der sich für einen etwas individuelleren Urlaub interessiert, wird sich dem Charme vom Camping entziehen können. Welche andere Urlaubsform bietet schon so viel Freiheit und Flexibilität?

Und so haben auch wir uns sehnsuchtsvollen Blickes ins Cockpit der vielen tollen KNAUS und WEINSBERG Modelle gesetzt, haben die Betten probegelegen und die Sitzgruppen angetestet. Dabei ist uns vor allem aufgefallen, wie komfortabel selbst die kompaktesten Vans inzwischen geworden sind. Da staunte der Freizeit‐Ingenieur in uns!

communiacs-blog-caravansalon-ktg-22

Neben den Fahrzeugen standen aber auch zwischenmenschliche Begegnungen auf dem Programm. So konnten wir den Nachmittag für Gespräche mit Partnern und Kollegen nutzen und in lockerer Runde die Messeeindrücke besprechen. Vielen Dank an dieser Stelle für den netten Empfang!

Leider waren unsere Versuche, unsere beiden Chefs von der Sinnhaftigkeit eines eigenen „Agenturreisemobils“ zu überzeugen, (trotz bester Konditionen!) vorerst nicht erfolgreich. Aber da werden wir noch einmal nachhaken. Spätestens im nächsten Jahr, wenn unser Flieger wieder frühmorgens nach Düsseldorf startet und wir wenig später staunend in die Fahrzeuge klettern.

Impressionen vom Caravan Salon

communiacs-blog-caravansalon-ktg-01 communiacs-blog-caravansalon-ktg-02 communiacs-blog-caravansalon-ktg-03   communiacs-blog-caravansalon-ktg-08 communiacs-blog-caravansalon-ktg-09 communiacs-blog-caravansalon-ktg-10 communiacs-blog-caravansalon-ktg-11 communiacs-blog-caravansalon-ktg-12 communiacs-blog-caravansalon-ktg-14 communiacs-blog-caravansalon-ktg-15communiacs-blog-caravansalon-ktg-13communiacs-blog-caravansalon-ktg-16communiacs-blog-caravansalon-ktg-17communiacs-blog-caravansalon-ktg-18communiacs-blog-caravansalon-ktg-19communiacs-blog-caravansalon-ktg-20communiacs-blog-caravansalon-ktg-21communiacs-blog-caravansalon-ktg-23communiacs-blog-caravansalon-ktg-24