Ahoi-hoi! Communiacs entert die BAVARIA Open Days

communiacs-blog-bavaria-open-days-10

Kann es etwas Schöneres geben, als an einem sonnigen Freitag bei „angenehmen“ 30°C im Büro zu sitzen? Ja! – dachten wir uns und ließen die Agentur achtern liegen, um uns auf den Open Days, der Hausmesse unseres Kunden BAVARIA YACHTS, die erfrischende Brise salziger Meeresluft um die Nase wehen zu lassen. Jedenfalls gefühlt, denn nach gut dreieinhalb Stunden Fahrt waren wir natürlich noch nicht an der Nordseeküste angekommen, sondern auf Deutschlands größter Werft für Segel- und Motoryachten. Und die steht tatsächlich in Giebelstadt bei Würzburg.

communiacs-blog-bavaria-open-days-12_1

Dass aber selbst in Unterfranken Hochseefeeling aufkommen konnte, war dem beeindruckenden Line-Up von BAVARIA zu verdanken. Schon nach wenigen Minuten waren wir von den luxuriösen Segel- und Motoryachten tief beeindruckt – und das, obwohl wir die meisten Modelle schon von den großen Yachtmessen kannten.

communiacs-blog-bavaria-open-days-04

Bei all den tollen Eindrücken blieb aber auch genügend Zeit, um bei kühlen Erfrischungen, heißem Kaffee und leckerem Kuchen das Gespräch mit unseren Ansprechpartnern von BAVARIA zu führen, die schon ganz aufgeregt dem nächsten Programmpunkt entgegen gefiebert haben.

Nicht grundlos, wie sich zeigte – denn am frühen Nachmittag erblickte ein echtes Highlight das strahlend schöne Licht seiner Weltpremiere: die BAVARIA E34 wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und musste erst einmal einem starken Blitzlichtgewitter trotzen, was sie natürlich problemlos meisterte. Nachdem sich die Aufregung über eines der modernsten und effizientesten Schiffe der BAVARIA-Flotte dann wieder etwas gelegt hatte, folgte auch schon der nächste Programmpunkt: Die exklusive Besichtigung einer der großen Fertigungshallen. Staunenden Blickes marschierten wir durch die Werft, während unsere Augen neugierig von Steuerbord zu Backbord pendelten. Marcus Schlichting, Pressesprecher von BAVARIA, versorgte uns dabei mit zahlreichen spannendenden Informationen rund um Schiffsbau und Co.

communiacs-blog-bavaria-open-days-07

Als krönenden Abschluss der Tour durften wir dann noch an Bord der brandneuen E34 gehen, was uns nochmal in ganz erhabene Urlaubsgefühle versetzt hat. Dass einer von uns dabei aber „Ich bin der König der Welt!“ in den Giebelstädter Sonnenuntergang gerufen haben soll, ist nur ein Gerücht.

communiacs-blog-bavaria-open-days-12

Fest steht aber, dass wir ohne Yacht zurück Richtung Heimat aufgebrochen sind. Das ist natürlich etwas enttäuschend, bei der aktuellen Parkplatzsituation vor der Agentur aber durchaus nachvollziehbar.

Bleibt noch, zum Abschied vielen Dank an das ganze BAVARIA-Team zu sagen, für die gelungene Veranstaltung, die tollen Impressionen – und natürlich das kurzweilige Fernweh! Bis zum nächsten mal.

Impressionen von den BAVARIA Open Days

communiacs-blog-bavaria-open-days-01 communiacs-blog-bavaria-open-days-02 communiacs-blog-bavaria-open-days-03 communiacs-blog-bavaria-open-days-05communiacs-blog-bavaria-open-days-07_1communiacs-blog-bavaria-open-days-06 communiacs-blog-bavaria-open-days-08 communiacs-blog-bavaria-open-days-09communiacs-blog-bavaria-open-days-10_1communiacs-blog-bavaria-open-days-11 communiacs-blog-bavaria-open-days-13