150 Jahre eterna: Eine Responsive Microsite zur Erfolgsgeschichte

eterna_beitragsbild

Anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums von eterna wurde Communiacs mit der Konzeption und Realisierung einer Microsite beauftragt, um die ersten 150 Jahre des Passauer Hemden- und Blusenherstellers in Szene zu setzen. Die Website war unter 150-jahre.eterna.de online und lud den Besucher ein, eine Zeitreise in die Firmenchronik von eterna zu unternehmen.

Die Responsive Microsite erzählte die Geschichte von eterna in fünf Kapiteln – von der Gründung durch Bernhard Hönigsberg und Samuel Singer 1863 in Wien bis zum 150-jährigen Bestehen im Jahr 2013. Für eine bestmögliche Präsentation der Inhalte hat Communiacs eigens für jedes Kapitel einen Animationsfilm mit historischem Bildmaterial erstellt. Mit Christian Schult konnte auch ein bekannter und professioneller Sprecher für die Clips gewonnen werden.

Screenshot der eterne Responsive Microsite zum 150-jährigen Firmenjubiläum

Dank der Responsive Website konnten die Videos und Texte auch auf allen Endgeräten optimal präsentiert werden. Ein schlichtes Menü führte durch die einzelnen Kapitel der Seite, die sich besonders durch eine wertige Effektik und gute Usability auszeichneten. Das Resultat war eine spannende Zeitreise durch 150 Jahre Firmengeschichte von eterna.